Seitenbretter

Begonnen habe ich mit den Ausfräsungen für die "Seitenbretter". Ich wollte halt einen "Rahmen im Rahmen" herstellen um den "Unterkasten" optisch nach innen versetzt hinzubekommen. Der ganze sichtbare Unterkasten ist also umlaufend 5mm kleiner als der Oberkasten. Durch diese Konstruktion liegt mein Kicker nachher unverrückbar auf dem Unterteil auf. Trotzdem werden am Ende durch die Beinlöcher des Oberkastens beide Teile miteinander verschraubt. Letztendlich nur um die Löcher zu kaschieren, denn der Oberkasten liegt auch ohne Schrauben fest und unverrückbar auf  dem Unterteil auf.

Dann habe ich die Böden zurechtgesägt, die dem Kasten die nötige Stabilität verleihen und ihn im Rechten Winkel halten. Die beiden sichtbaren Aussparungen im Boden des Kastens brauche ich um an die Schrauben zu gelangen mit dem Ober- und Unterkasten verschraubt werden. Mit denen wurden an der normalen Home-Version die Beine befestigt. Die Verbindung der Bretter habe ich mit Lamellos und Leim gemacht. Für das Fräsen Lamello-Nuten hatte ich mir schon vor Jahren mal einen Lamello-Fräsaufsatz für meinen Winkelschleifer besorgt, die auch hier wieder sehr gute Dienste leistete. 

Bilder der Fräsaktion