Anpassen und Zusammenbau

Nachdem nun die Beine inklusive Querverstrebung fertig waren, die Einzelteile des Korpus fertig, ging es nun ans Überprüfen des bis dahin gebauten. Mit Hilfe diverser Schraubzwingen habe ich den Unter-Tisch und Ober-Tisch provisorisch zusammengefügt. Und siehe da, es passte. Also Leimflasche geholt und los ging?s. Nachdem das Teil nun komplett ?fertig? war habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen erst mal den Stapellauf zu machen und ein paar Bälle zu spielen. 

Es stellte sich ganz schnell heraus, dass mir der ?Kasten? ganz gut gelungen ist und sich nun Gewichtstechnisch in einer ganz anderen Liga bewegt. Das ganze Ding wiegt nun ca. 150 KG. Auch hat sich die Akustik des Kickers drastisch verändert. Der Unterkasten macht das ganze Kickern sehr viel hohler, dumpfer und auch etwas lauter, wie ich finde. 

Dieses Problem habe ich ganz pragmatisch mit ein paar alten Decken gelöst die nun ein neues Leben in meinen Kicker führen. Zur Freude eines unserer Mitbewohner. Doch dazu später mehr.  

Ich habe dann, nachdem die ersten Bälle gespielt waren, das Unterteil noch mal von den Beinen und vom Oberkasten getrennt und auch mit schwarzem Lack gerollt. Und wenn ich mir das Gesamtkonstrukt so anschaue bin ich ganz glücklich und sehr zufrieden. Sowohl mit der Optik als auch mit der zusätzlich gewonnen Standfestigkeit.  Ist natürlich nicht 100% geworden, da ich nun mal kein Schreiner bin und auch meine "Werkstatt" nicht gerade riesig ist, aber ich bin stolz und glücklich, dass ich nun einen Kicker habe, der nicht so leicht durch die Gegend geschoben werden kann. 


Bilder Zusammenbau