Tiere im Kicker

Tisch bei der Montage

Die Öffnungen in der unteren Platte sind notwendig, um von innen an die Löcher für die Verschraubung von Unter- und Oberteil zu gelangen. Hier werden natürlich einfach die Schrauben der "alten" Beine verwendet.

Die beiden "Schlitze" unter dem Tisch sind V-Förmig gesägt, so dass ich dort ohne weitere Schrauben oder Befestigungsmittel einfach zwei passend zugeschnittene Bretter einlegen und bei Bedarf auch einfach wieder entfernen kann. Ich muss dann zwar unter den Tisch krabbeln, aber das geht schon.

 

Auf diese beiden Verschlussklappen habe ich zunächst verzichtet, musste dann aber irgendwann feststellen, dass unsere Katze sich den Kicker als neue Behausung auserkoren hatte und die darin befindliche Bettdecke als Lager missbrauchte. Da ich aber keine Lust auf lebende und vor allen Dingen nicht auf tote Tiere in meinem Kicker hatte, wurden auch die Klappen sofort gefertigt und in die beiden Öffnungen im Unterkasten eingelegt.