Pokale selber gebaut!

Für das erste kleine Kickerturnier im privaten Kreis habe ich mich auf die Suche nach einem Pokal gemacht der das Thema Kickern aufgreift. Doch leider gar nicht so einfach bzw. unmöglich. Also was tun wenn man keinen vernünftigen Pokale für eine kleines Kickerturnier bekommt - Man baut man eben selber welche. Ganz einfach. 

Man nehme:

  1. Einen Granitpflasterstein
  2. Ein Stück Kupferrohr
  3. Eine Kickerfigur
  4. Bohrmaschine
  5. Heißklebepistole
  6. Sprühlack

Na ja ein bisschen Gefummel ist es dann noch bis das ganze dann so wie auf den Fotos aussieht, aber der Auswand hat sich gelohnt finde ich. Geniale Kickerpokale die man sonst nirgendwo kaufen kann. ? Außer bei mir!

Meine Kickerpokale im Schwarzwald!!

Wie es immer so geht, Forumskollege Hennry seines Zeichens Betreiber einer Kneipe, begeisterter Kickerer wollte bei einem Turnier eben nicht die Standard-Pokale anbieten und hat mich gefragt ob ich die Pokale auch gegen Bezhalung fertigen würde. Na klar. Einizges Problem war die"große Anzahl amn Granitfüßen zu besorgen. Das gestaltet sich dann doch recht schwierig, da mein alter Lieferant, bezeichnenderweise eine Holzhandlung im Nachbarort nur ein paar wenige davon hatte. Aber in einer Ecke wurden dann nach langen Suchen doch noch welche gefunden. Und ran ans Werk. Insgesamt 6 Stück habe ich für Hennry gefertigt, die dann auch, wie der Zeitunsgartikel eindrucksvoll belegt in die Händer der glorreichen Sieger übergeben wurde.