Fragen zur Software?

Immer wieder die gleichen Fragen: Wieso ist der vor mir? Wie kommt es daß,...? Ein paar Antworten zu diesen Fragen findet man auf der Seite Turnier-Software 

Alle Beteiligten erfolgreich therapiert !!

An diesem Wochenende stand, und das obwohl unsere medizinische Abteilung komplett ausgefallen ist, unter dem Motto "Therapie-Kickern"!
Wie immer kam die Veranstaltung etwas schleppend in Gang ? Nicht bei allen scheinen die Startzeiten des Turniers über die Netzhaut auch ins Großhirn gelangt zu sein. Was solls? Irgendwann tauchte dann auch der Bierwart auf dem Großparkplatz der Menden-Arena mit seinem Biertransporter auf, und wir konnten endlich loslegen.

Während wir die erste Runde spielten, konnte sich der Grill langsam aber sicher seiner gewohnten Bestimmung nähern und ähnlich wie die Teilnehmer auf Temperatur kommen. Mit acht Teilnehmern waren wir nach Auslosung der Partien an den Tischen zugange und die erste Runde wurde gespielt. Sehr zum Leidwesen einiger hungriger Mitspieler, die mit leerem Magen offensichtlich nicht Kickern konnten oder wollten. Aber ging nicht anders weil eben der Grill noch nicht die nötige Temperatur hatte.

Der Titelverteidiger Heiko, der seine eigentlich zur Turnierzeit terminierte Urlaubsreise abgesagt hat, startete mit vollem Elan in die erste Partie und brachte mir schon die erste Niederlage bei. Sch***! Den Start ins Turnier hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Egal - also musste ich sehen, dass ich hinten raus, zum Turnierende wieder Punkte gut mache. Übrigens für alle die sich fragen wie die Turnier-Software die Punkte berechnet habe ich ein paar Infos zur Software hinterlegt.

Nach diesen anfänglichen Schwierigkeiten, ich glaube meine ersten beiden Spiele gingen verloren, kam mir die Essenpause mit einem anständigen Würstchen vom Grill und einer leckeren selbstgekochten Curry-Sauce gerade recht. Für ein altes Ruhrpottkind wie mich ist so eine Curry-Wurst immer wieder wie Doping. Auch der vom "hauseigenen" Barista Jörg kredenzte Espresso trägt natürlich zu Steigerung des Pulschlags und letztlich auch zur Leistungssteigerung bei. Gut so!!

Dann ging es wieder zurück zur "Therapie" und ich würde sagen alle haben an diesem Abend die verschiedenen Therapieziele wie die Steigerung der Entspannungsfähigkeit und Erhöhung der Kritikfähigkeit (Dank an Karl-Heinz) und die damit verbunden Stabilisierung des männlichen Egos erreicht. Mal schauen wie lange der Erfolg dieser Therapie andauert. Wir werden versuchen rechtzeitig zur Folgetherapie einzuladen.

Bleibt noch zu erwähnen, dass ich am Ende dann doch noch den Pokal wieder nach Anrath geholt habe und kurz vor knapp den bis dahin führenden Jörg und/oder auch Heiko, quasi auf der Zielgeraden noch mal abfangen konnte. Diesen Platz in der Hall of Fame habe ich mir hart erkämpft. Mein ganz persönliches Dopingmittel- die Currywurst scheint doch geholfen zu haben.

Last but not least gibt es diesmal neben den stummen Beweismitteln der Fotos, zum Glück nun auch endlich auch Bild-Tondokumente, die zweifelsfrei belegen wer sich das Motto des diesmaligen Abends sehr zu eigen gemacht hat. Er behauptet zwar immer, man würde nie Schreie von ihm hören, sondern immer nur das Einschlagen seiner Schüsse ins gegnerische Tor, aber wie schon gesagt das kleine Filmchen beweist ganz eindrucksvoll etwas anderes. ;-)

 


Was heißt denn nun Wi-Fi??

Die Frage nach dem Begriff WiFi konnte am Abend trotz WLAN nicht beantwortet werden. Viellicht hilft euch ja die Erklärung bei Wikipedia weiter. ;-)


angemeldete Teilnehmer